Suche auf bibliotheksportal.de
Die RSS-Feeds des Bibliotheksportals
 
Druckvorschau
23.05.2017 18:00Uhr  - 19:30Uhr | Berlin

Veranstaltung im Rahmen des Berliner Bibliothekswissenschaftlichen Kolloquiums (BBK)

"Holger Eggert, levelgreen

Körperliche Arbeit wurde größtenteils durch Maschinen und Roboter automatisiert. Doch was passiert, wenn geistige Arbeit ebenfalls durch Maschinen automatisiert wird? Ist das überhaupt möglich? Und was heißt das für unsere Arbeit? Der Vortrag erklärt, was künstliche Intelligenz ist, wie sie genau funktioniert und wie lange wir noch brauchen, um sie zu erreichen. Anschließend werden wir gemeinsam die Zukunft voraussagen. Oder zumindest die Lottozahlen.

Holger Eggert arbeitet seit 20 Jahren als User Experience Designer für große und kleine Unternehmen. Produkte, an denen er gearbeitet hat, werden heute von Millionen von Menschen täglich genutzt."

Quelle / weitere Informationen